Unser Verein

Der Radfahrer-Verein Bülach RVB wurde im Jahre 1928 gegründet. In seiner Vereinsgeschichte erlebte der RVB mehrere Hochs und Tiefs. Während der Kriegsjahre kam das Vereinsleben gänzlich zum Erliegen. Nach dem Krieg, als man sich wieder Fahrräder leisten konnte, wuchs der Mitgliederbestand rasch an. Die zunehmende Motorisierung und die schnell ansteigenden Konjunkturjahre waren wiederum eine harte Zeit für den Radsport.

Erst die beginnende Rezession (ab 1974) liess das Bewusstsein der Leute auf das Fahrrad umzusteigen wieder wach werden. Dies war dann auch der Beginn des Velobooms, der diesem Industriezweig und dem Verein einen erneuten Aufschwung gab. In den letzten Jahren kam das Gesundheitsbewusstsein, sowie das „zurück zur Natur“ dem Fahrrad zugute. So gab es beim Mitgliederbestand des Radfahrer-Vereins Bülach in all den Jahren grosse Schwankungen. Es zeigt sich hier, dass diese Sportart sowie das Vereinsleben sehr stark von äusseren Einflüssen abhängig ist. Heute zählt unser Verein rund 50 Mitglieder.

Der Vorstand

Oliver Zogg

Oliver Zogg

Präsident

Jens Diele

Jens Diele

Vizepräsident

Martin Born

Martin Born

Tourenleiter

Frauke Böni

Frauke Böni

Finanzen

Jürg Megert

Jürg Megert

Aktuar